»Die Abenteuergeschichten zuerst, bitte. Erklärungen brauchen immer so schrecklich lange.«
Premium-Copywriting & Storytelling für Unternehmen
Copywriting für:
- Websites
- Kunden- und Mitarbeitermagazine
- Unternehmensportraits
- Corporate Books
- Pressemitteilungen
- Newsletter
- Voice-Overs und Video-Skripte
- Corporate Books
- Jahres- und Geschäftsberichte
Ich bin überzeugt davon: Jedes Thema kann spannend sein. Deshalb schreibe ich themenübergreifend. Besondere Schwerpunkte liegen jedoch auf diesen Bereichen:
Menschen lieben Geschichten – und Unternehmen, die sie erzählen können. Wichtige Inhalte verdienen wertige Texte – und den richtigen Kanal für maximale Strahlkraft.
Sich zutiefst mit Themen auseinanderzusetzen und diese nicht nur auf den Punkt, sondern ins Gespräch zu bringen. Das ist es, was mich seit über 15 Jahren beim Copywriting begeistert. Spannend sind dabei für mich besonders die Storys und Menschen, die hinter den Unternehmen stecken. Denn nicht nur das „Was“, sondern das „Wer“, „Wie“ und das „Warum“ machen eine gute Geschichte aus.
Referenzen (Auszug):
Adlon Intelligent Solutions
Altus AG
Blum-Novotest
Brockmann & Büchner
CHG-Meridian AG
COMPRiS
Dethleffs
DIRS21
eco elio
FANUC Deutschland
fpt robotics
Guenthner Capital
Hotel Magdalener Hof
Hotel Kaiserhof Ravensburg
Kaatsch Recycling
Karl STORZ Endoskope
karuun
Julius Blum
Layer Großhandel
Leibniz Institut für Wissensmedien
Mercedes-AMG
Osiandersche Buchhandlung
Parfumdreams
PB3C
Prognos AG
Ravensburger AG
Restaurant Schattbuch
Sandmaster
Scheller Cosmetics GmbH
Stadt Lindau Stadtmarketing
Stimpfig Automobile
Stuttgarter Zeitung
Sustainable Century Stuttgart
Sympra
TransnetBW
Traumklinik Böblingen
Vallewerk
Vogel & Partner
Wöhrle
Zumtobel